SPIELLISTEN B-MANNSCHAFT

Grossanlässe

12. August 2018

MWHV-Hornussertag Bigenthal-Walkringen

Am Bockstand lief es heute noch nicht wirklich rund. Immer wieder hatten wir einen kürzeren Streich zu beklagen. Trotz allem kann das Schlagresultat als hoffnungsvoll für das kommende Eidgenössische angesehen werden. Ganz schlecht sah aber heute die Riesarbeit aus. Viele Nousse wurden nur sehr spät, manche leider zu spät, gesehen. Mit etwas Glück konnte eine noch höhere Anzahl an Nummero verhindert werden. Am nächsten Wochenende werden wir das Saisonhighlight auf genau demselben Ries beginnen. Somit konnten wir am heutigen Tag schon mal einige Erfahrungen sammeln und hoffentlich die nötigen Verbesserungen für das nächste Spiel anstreben.

Download
B_MWHV_Hornussertag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.2 KB

18.+19. August 2018

Eidgenössisches Hornusserfest Bigenthal-Walkringen

Der erste Tag am diesjährigen Eidgenössischen lief für uns sehr chaotisch und unbedfriedigend ab. Bereits früh im Spiel fand ein schneller Hornuss bei uns den Weg ins Ries, ohne dass wir diesen genügend früh stoppen konnten. Danach überschlugen sich die Ereignisse sowohl im Ries, wie auch am Bockstand. Dabei kam es zu einigen kuriosen Szenen, wie sie (zum Glück) nur ganz selten auf dem Hornusserplatz anzutreffen waren. Während wir in dieser Phase die Riesarbeit immerhin nach dem erwähnten Einschlag gut im Griff hatten, war am Bockstand eine gewisse Verunsicherung vorhanden. Dies spiegelte sich auch in der Schlagleistung wieder, welche bei doch sehr guten (Wind-)Bedingungen eher bescheiden ausfiel. Dies war gleichbedeutend mit dem 31. Zwischenrang. Der zweite Tag verlief im Vergleich zum ersten geradezu ruhig und ereignislos. Zwar konnten wir uns bei der Schlagleiustung kaum steigern, jedoch mussten wir auch kein weiteres Nummero notieren lassen. Dies bedeutete, dass wir keinen weiteren Rang verlieren konnten, da die Mannschaften hinter uns alle bereits am ersten Tag mehr Nummero kassiert hatten. Wir schlugen aber den umgekehrten Weg ein und beendeten das Fest auf dem 24. Schlussrang. Die durchzogene Schlagleistung über beide Tage akzentuerte sich schliesslich in der geringsten Punktzahl aller Mannschaften in unserer Stärkeklasse. Trotzdem durften wir uns noch über einen Kranz- sowie Zweitauszeichnungsgewinner freuen. Wir wünschen allen angeschlagenen Spielern gute Besserung und eine rasche Genesung!

Download
B_Eidgenoessisches.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.8 KB


Kleinanlässe

18. März 2018

100 Jahre HG Trimstein

Download
B_100_Jahre_Trimstein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.8 KB

05. August 2018

Bärenhornussen Bäriswil

Download
B_Baerenhornussen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.6 KB