Wettspiele

12. März 2016

gegen Wäseli A

Download
WS_A_Waeseli_12_03_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.3 KB

02. April 2016

gegen Heimiswil-Dorf

Download
WS_A_Heimiswil-Dorf_02_04_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.5 KB

Meisterschaft; NLA

10. April 2016

Krauchthal-Hub A (0/1162) <-> Recherswil-Kriegstetten A (0/1350)

Nach den Aufstieg in die NLA beginnen wir die Meisterschaftssaison 2016 in der obersten Liga mit dem Heimspiel gegen Recherswil-Kriegstetten A. Im Schlagen konnten wir mit den Gästen nicht mithalten, was aber für uns keine Überraschung war. Mit zwei Durchgängen, welche noch nicht gerade Top waren, verlieren wir das Spiel deutlich um fast 200 Punkte. Das für uns wichtigere Ziel konnten wir aber erreichen. Es gelang uns alle Hornusse abzutun und so zwei Punkte zu sichern. Das ist das Minimum, welches wir bei jedem Meisterschaftsspiel der Saison erreichen müssen, um in der obersten Liga zu bleiben.

Download
MS_A_Rechesrswil-Kriegstetten_A_10_04_20
Adobe Acrobat Dokument 67.2 KB

16. April 2016

Richigen A (0/1265) <-> Krauchthal-Hub A (0/1193)

im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der vierten Runde waren wir zu Gast bei den Hornussern von Richigen A. Die Wettkämpfe gegen Richigen sind seit je her eine spannende Angelegenheit und auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht war es auch heute wieder so. Richigen startete nicht überragend und so hatten wir die Chance, falls es gut lief, ihr Resultat zu übertreffen. Wir starteten gut, konnten aber leider nicht durchziehen. SO lagen wir nach dem ersten Umgang nur 15 Punkte hinter Richigen A zurück. Im zweiten Durchgang konnte Richigen zulegen, es wäre aber immer noch möglich gewesen sie abzufangen. Leider gelang uns der zweite Umgang noch weniger gut. Wer weiss, was passiert wäre, wenn wir die Richiger im ersten Durchgang mehr hätten unter Druck setzen können ...

Download
MSA04_Richigen_A_16_04_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.3 KB

17. April 2016

Urtenen A (0/1172) <-> Krauchthal-Hub A (0/1042)

Im Meisterschaftsspiel gegen Urtenen A waren wir chancenlos mehr als die zwei Punkte zu gewinnen, welche wir schlussendlich für unsere saubere Riesarbeit  erhalten haben. Urtenen gewinnt das Spiel überlegen mit 130 Punkten mehr.

Download
MS_A_Urtenen_A_17_04_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.3 KB

23. April 2016

Krauchthal-Hub A (0/1009) <-> Höchstetten A (0/1357)

Im Meisterschaftsspiel gegen Höchstetten A war die Weisung klar: unser Spiel machen und das Ries sauber halten. Der zweite Punkt gelang uns einwandfrei, aber bei der Schlagleistung zeigten wir die bisher schlechteste Leistung der laufenden Saison. So haben wir nur das Minimalziel in diesem Spiel erreicht und die budgetierten 2 Punkte geholt. Betreffend der Schlagleistung versuchen wir es im nächsten Spiel wieder besser zu machen.

Download
MSA03_Höchstetten_A_24_4_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.3 KB

07. Mai 2016

Krauchthal-Hub A (0/1210) <-> Zauggenried-Kernenried A (0/1032)

Im Aufsteigerduell gegen die Hornusser von Zauggenried-Kernenried A war die Losung, wie immer unser Ries sauber zu halten und unser Spiel zu machen, das heisst Hornussen, wozu wir fähig waren. Im Ries hatten wir eigentlich keine grösseren Probleme, abgesehen davon, dass die Hornusse durch den Wind stark schwankten. Das ist aber auf unserem Spielfeld nichts Neues und so konnten wir die Riesarbeit sauber abschliessen. Im Schlagen gelang uns eine kompakte Mannschaftsleistung. Das höchste Resultat betrug 73 Punkte, das Niedrigste 62 Punkte. Dies ist für unsere Verhältnisse eine ausgezeichnete Leistung. Auch die Hornusser von Zauggenried-Kernenried konnten ihr Ries sauber halten, wurden uns aber nach Punkten nie gefährlich. So konnten wir heute unseren ersten Sieg in der NLA feiern!

Download
MSA05_Zauggenried_Kernenried_A_7_5_2016.
Adobe Acrobat Dokument 8.6 KB

22. Mai 2016

Krauchthal Hub A (0/1114) <-> Zuchwil A (0/1253)

Nach der Pause über Pfingsten nahmen wir heute das sechste Meisterschaftsspiel in der Weiermatt gegen Zuchwil A in Angriff. Bei sommerlichen Temperaturen und unterschiedlichen Windverhältnissen war die Riesarbeit nicht ganz einfach. Wir konnten aber unser Ries sauber halten und so die budgetierten 2 Punkte gewinnen. Nach Punkten konnten wir die Zuchwiler nicht bedrängen und verloren klar um 139 Punkte.

Download
MSA06_Zuchwil_A_22_5_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.6 KB

29. Mai 2016

Gerlafingen-Zielebach A (1/1124) <-> Krauchthal-Hub A (0/932)

Das Wetter meinte es nicht gut mit uns. Das Meisterschaftsspiel gegen Gerlafingen-Zielebach war eine sehr nasse Angelegenheit. In der Hoffnung, dass sich das Wetter noch bessern würde haben wir mit einer Stunde Verspätung mit dem Spiel begonnen und es gelang uns ein weiteres Mal unser Ries sauber zu halten. Gerlafingen-Zielebach konnte uns nach Punkten zwar klar distanzieren, weil sie sich aber ein Nummero notieren lassen mussten konnten wir die vier Punkte erben.

Download
MSA07_Gerlafingen-Zielebach_A_29_5_2016.
Adobe Acrobat Dokument 10.1 KB

05. Juni 2016

Krauchthal-Hub A (1/1237) <-> Bern-Beundenfeld A (0/1361)

Im Meisterschaftsspiel gegen Bern-Beundenfeld A haben wir im Schlagen eine sehr gute Leistung erzielt. Im ersten Umgang lagen wir nur 19 Punkte hinter Bern-Beundenfeld zurück. Der zweite Umgang gelang uns zwar nicht mehr ganz so gut wie der erste, aber er war trotzdem in Ordnung für unsere Verhältnisse. Schlussendlich erreichten wir mit 1237 Punkten das bisher beste Resultat der leufenden Saison. Im Ries lief es auch sehr gut, bis im zweiten Umgang eine schnelle Neun im Ries unabgetan einschlug. Schade, denn so erhalten wir trotz einer sehr guten Leistung keine Punkte.

Download
MSA08_Bern-Beundenfeld_A_05_06_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.8 KB

11. Juni 2016

Lyss A (0/1223) <-> Krauchthal-Hub A (0/1117)

Heute waren wir zu Gast bei den Hornussern von Lyss A. Bei schwierigen Verhältnissen gelang es uns trotz eines Mannes weniger im zweiten Umgang unser Ries sauber zu halten. Nach Punkten konnten wir das Heimteam nicht in Bedrängnis bringen, so dass Lyss A das Spiel ungefährdet mit mehr als hundert Punkten Vorsprung gewinnt. Für die saubere Riesarbeit erhalten wir immerhin die budgetieren 2 Punkte.

Download
MSA09_Lyss_A_11_06_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.1 KB

19. Juni 2016

Krauchthal-Hub A (0/1180) <-> Heimiswil-Berg A (0/1296)

Im zehnten Meisterschaftsspiel war Heimiswil-Berg A bei uns in der Weiermatt zu Gast. Bei abwechslungsreichen Bedingungen konnten wir ein mehr oder weniger trockenes SPiel über die Bühne bringen. Von den Licht- und Windverhältnissen hatten wir heute so ziemlich von allem etwas. Wir zeigten eine gute Leistung, aber wie schon so oft reichte es am Schluss deutlich nicht um die Gäste zu bedrängen, wobei aber auch die Verhältnisse ihren Teil dazu beitrugen. Schlussendlich wurden wieder zwei Punkte gewonnen und wir haben das erreicht was es braucht, um im Fahrplan zu bleiben.

Download
MSA10_Heimiswil-Berg_A_11_06_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.5 KB

25. Juni 2016

Wasen-Lugenbach A (0/1264) <-> Krauchthal-Hub A (1/1118)

Und wieder hat es uns erwischt. Im elften Meisterschaftsspiel im Wasen gelang es uns nicht, unser Ries sauber zu halten. Ein zügiger 17er ging unabgetan zu Boden. Da wir die Heimmannschaft auch nach Punkten nicht zu schlagen vermochten gehen wir schon zum zweiten Mal in dieser Saison ohne Punkte vom Platz.

Download
MSA11_Wasen-Lugenbach_A_25_06_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.0 KB

02. Juli 2016

Biglen-Arni A (0/1333) <-> Krauchthal-Hub A (0/1151)

Im zwölften Meisterschaftsspiel gegen Biglen-Arni gelingt es uns wieder unser Ries sauber zu halten und so zwei Punkte zu gewinnen. Bei den Schlagpunkten konnten wir wieder einmal unser Potenzial nicht abrufen und verlieren nach Schlagpunkten deutlich mit über 180 Punkten Rückstand.

Download
MSA12_Biglen-Arni_A_02_07_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.9 KB

10 Juli 2016

Schüpbach A (0/1184) <-> Krauchthal-Hub A (2/1166)

Wieder eine Nullerrunde im Meisterschaftsspiel gegen Schüpbach. Gleich zwei Nummero mussten wir uns im zweiten Umgang notieren lassen. Somit haben wir höchstwahrscheinlich die letzte Chance vertan, dass wir im nächsten Jahr noch einmal in der NLA antreten dürfen ...

Download
MSA13_Schuepbach_A_10_07_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.8 KB

30. Juli 2016

Krauchthal-Hub A (1/942) <-> Wäseli A (0/1217)

Im zweitletzten Meisterschaftsspiel in der NLA waren die Hornusser von Wäseli A bei uns in der Weiermatt zu Gast. Bei starkem Gegenwind, der Spitzenresultate verunmöglichte, und schwierigen, immer wechselnden Lichtverhältnissen gelingt es nur der Gastmannschaft ihr Ries sauber zu halten. Somit ist Wäseli A weiterhin auf Meisterkurs während wir die nächste Saison wieder in der NLB spielen werden.

Download
MSA14_Waeseli_A_30_07_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.8 KB

06. August 2016

Epsach A (1/1255) <-> Krauchthal-Hub A (4/1264)

Für das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2016 reisten wir nach Epsach. Die Bedingungen zum Abtun waren wieder sehr schwierig und bis zum Ende des Spiels mussten wir uns vier Hornusse unterstreichen lassen, welche wir alle zu spät ausmachen konnten, als dass wir sie noch hätten abtun können. Einziger Lichtblick war, dass wir Epsach A noch nach Punkten schlagen konnten und damit noch einen Punkt für das bessere Schlagresultat erhalten haben.

Download
MSA15_Epsach_A_06_08_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.6 KB

Grossanlässe

20. August 2016

MWHV-Hornusserfest Busswil bei Büren

Endlich gelingt es uns wieder einmal unser Ries sauber zu halten. Die Schlagleistung war nicht die beste, aber bei weitem auch nicht die schlechteste der Saison. Schlussendlich verpassen wir den letzten Mannschaftspreis nur knapp um 18 Punkte.

Download
MWHV_Buswil_A_20_08_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.8 KB

28. August 2016

Interkantonales Hornusserfest Aeschi

Schade, da wäre mehr möglich gewesen am Interkantonalen in Aeschi. Nach dem Anhornussen lagen wir noch auf einem Hornplatz, aber leider konnten wir im Ausstich gegen Oberönz-Niederönz nicht die Leistung abrufen, die es gebraucht hätte, um den dritten Platz zu erreichen. Dazu kamauch noch, dass wir einen Hornuss nicht abgetan haben und so gleich noch die Chance auf einen Mannschaftspreis vergaben.

Download
Interk_Aeschi_A_28_08_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.9 KB

Kleinanlässe

19. März 2016

Allmendhornussen

Download
Allmendhornussen_A_19_03_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.4 KB

17. September 2016

Engstligenalphornussen

Download
Engstligenalphornussen_A_17_09_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.4 KB

24. September 2016

100 Jahre HG Habstetten

Download
100_Jahre_Habstetten_24_09_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.4 KB

09. Oktober 2016

Haselbergmatch Krauchthal

Download
A_Haselberg_09_10_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.4 KB