Wettspiele

17. März 2019

gegen Rüdtligen-Alchenflüh B

Nach der A-Mannschaft kann auch die B-Mannschaft das erste Spiel der neuen Saison sowohl in Punkten wie auch Nummero für sich entscheiden.

Download
B_WS_Ruedtligen_Alchenflueh_B.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.9 KB

23. März 2019

gegen Recherswil-Kriegstetten C

Die B-Mannschaft kann auch das zweite Spiel der Sasion gewinnen. Dies dank überzeugender Riesarbeit, die heute den Unterschied machte.

Download
B_WS_Recherswil_Kriegstetten_C.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.7 KB

30. März 2019

gegen Grafenried-Jegenstorf

Auch im dritten Spiel der Saison, der Premiere Zuhause, geht die B-Mannschaft als Gewinner vom Platz. Da die Partie nach Nummern untentschieden steht, mussten heute die Punkte über Sieg oder Niederlage bestimmen. Die Differenz scheint hierbei gross, jedoch trat Grafenried nur mit 12 Mann an. Trotzdem ist die Schlagleistung unserer B-Mannschaft besser, sowohl bei der Hochrechnung auf 16 Mann wie auch im Vergleich der ersten 12 Spieler.

Download
B_WS_Grafenried_Jegenstorf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.6 KB

28. Juli 2019

gegen Sinneringen-Vechigen B

Das heutige Wettspiel musste wegen den immer schlechter werdenden Wetterbedingungen bei Halbzeit abgebrochen werden. Unsere zusätzlich stark dezimierte B-Mannschaft war dabei in Punkten und Nummern unterlegen.

Download
B_WS_Sinneringen_Vechigen_B.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.5 KB

Meisterschaft

13. April 2019

Krauchthal-Hub B (0/725) <-> Bigenthal-Walkringen B (2/537)

Im ersten Meisterschaftsspiel der Saison gleich der erste Vollerfolg: Mit einer fehlerlosen Darbietung im Ries und einer zwar durchschnittlichen, aber genügenden Leistung am Bockstand konnten bei erster Gelegenheit gleich 4 Rangpunkte eingefahren werden.

Download
B_MS_Bigenthal_Walkringen_B.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.8 KB

27. April 2019

Krauchthal-Hub B (0/554) <-> Auswil-Wyssbach A (2/636)

Und auch im zweiten Meisterschaftsspiel konnten schon wieder 4 Rangpunkte geholt werden. Dies heute aber nur, dank der sauberen Riesarbeit. Das Niveau der Schlagleistung vom ersten Meisterschaftsspiel wurde heute klar verfehlt.

Download
B_MS_Auswil_Wyssbach_A.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.8 KB

05. Mai 2019

Winterthur B (1/429) <-> Krauchthal-Hub B (1/738)

Diesmal musste leider eine Nummer hingenommen werden. Da dies jedoch auf beide Mannschaften zutraf, konnten dank der bisher besten Meisterschafts-Schlagleistung der Saison trotzdem zwei Punkte mit nach Hause genommen werden.

Download
B_MS_Winterthur_B.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.7 KB

18. Mai 2019

Krauchthal-Hub B (0/829) <-> Mättenwil-Brittnau B (0/678)

Unsere B-Mannschaft powert weiter: da es beidseitig keine Nummero zu beklagen gab, konnten mit der besten Schlagleistung der Saison locker 4 weitere Rangpunkte eingefahren werden.

Download
B_MS_Maettenwil_Brittnau_B.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.7 KB

26. Mai 2019

Reinach (3/748) <-> Krauchthal-Hub B (0/719)

Diesmal entschied die bessere Riesarbeit zu Gunsten unserer B-Mannschaft. Dank dem 3:0 Sieg konnte die Spitzenposition in der Tabelle verteidigt werden. Damit fiel auch nicht ins Gewicht, dass am heutigen Tag die Schlagleistung nicht ganz auf dem höchsten Level war.

Download
B_MS_Reinach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.8 KB

02. Juni 2019

Krauchthal-Hub B (0/696) <-> Rütschelen B (2/626)

Die B-Mannschaft setzt ihre Siegesserie fort und behauptet auch weiterhin den Spitzenplatz der Gruppe. Diese wieder dank tadelloser Riesarbeit und einer guten Schlagleistung am Bockstand. Damit ist die Position im Kampf um den Aufstieg auch nach zwei Dritteln der Meisterschaft weiterhin ausgezeichnet.

Download
B_MS_Ruetschelen_B.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.6 KB

23. Juni 2019

Hettiswil-Eintracht B (0/696) <-> Krauchthal-Hub B (1/778)

Zum ersten Mal in dieser Saison verlässt unsere B-Mannschaft den Platz nicht als Sieger.Dies, da (auch erst zum zweiten Mal) nicht alle Hornusse im Ries abgetan werden konnten. Die bessere Schlagleistung brachte immerhin noch ein Rangpunkt ein. Da auch die direkte Konkurrenz patzte, hat die B-Mannschaft am kommenden Wochenende im Spitzenkampf bereits die Möglichkeit, eine Entscheidung um den Aufstieg herbeizuführen.

Download
B_MS_Hettiswil_Eintracht_B.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.6 KB

30. Juni 2019

Krauchthal-Hub B (0/666) <-> Thunstetten (1/817)

Erneut zeigt unsere B-Mannschaft eine tolle Leistung im Ries und kann auch bei den unangenehm heissen Bedingungen einen kühlen Kopf bewahren und alle Hornusse im Ries stoppen. Dass es über die Schlagleistung im Spitzenkampf schwierig werden würde war bereits voher abzusehen, was sich auch mit einem deutlichen Ruckstand im Punktetotal bewahrheitet hat. Da jedoch der Verfolger bereits im ersten Umgang ein Nummero zu beklagen hatten, konnten die vier Rangpunkte geerbt werden. Damit liegt unsere B-Mannschaft vor dem letzten Spieltag mit 6 Punkten in Führung und steht bereits vorzeitig als Aufsteiger fest. Bravo Giele!!

Download
B_MS_Thunstetten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.9 KB

06. Juli 2019

Grasswil (0/699) <-> Krauchthal-Hub B (1/609)

Im für unsere B-Mannschaft bedeutungslosen letzten Spiel der Meisterschaft musste bei teilweise garstigen Wetterbedinungen gespielt werden. Der Regen war ein steter unangenehmer Begleiter und für Top-Resultate sicherlich nicht hilfreich. Auch der Wind half dabei nicht wirklich. Schliesslich musste doch noch ein Streich im vorderen Riesteil unterstrichen werden. Da auch die Schlagleistung heute nicht ausreichend war, um den Gegener unter Druck zu setzen resultierte leider noch das einzige Spiel dieser Meisterschaft, an welchem keine Rangpunkte gewonnen werden konnten. Dies tut der Feierlaune aber keinen Schaden. Die Festivitäten wurden schlussendlich (auch dank dem sich stetig verbesserndem Wetter) in unser Hornusserhüttli verlegt.

Download
B_MS_Grasswil.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.6 KB

Grossanlässe

10. August 2019

Interkantonales Hornusserfest Herzogenbuchsee (16. Rang/2/1053)

Wegen kurzfristiger Ausfälle vor dem heutigen Fest musste unsere B-Mannschaft mit nur 16 Mann am Interkantonalen in Herzogenbuchsee antreten. Bei nicht sehr komfortablen Wetterbedinungen mussten dann nach sauberem Anhornussen im Ausstich (aus Witterungsgründen ohne Rieswechsel) noch zwei Nummero hingenommen werden. Auch die Schlagleistung war nicht übermässig, in Anbetracht der Situation aber durchaus ordentlich. Trotz vollstem Einsatz musste daher mit dem 16. Schlussrang Vorlieb genommen werden.

Download
B_Interkantonales_Herzogenbuchsee.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.3 KB

18. August 2019

MWHV-Hornusserfest Belp (2. Rang/0/1216)

Dass die B-Mannschaft auch am Verbandsfest nicht in Vollbestand antreten konnte, war heute nicht zu spüren. Mit einer Top-Leistung bereits am Morgen konnte man nach dem Anhornussen die Spitzenposition beanspruchen. Die beiden Mannschaften auf Ries 1 wiesen zu diesem Zeitpunkt bereits einen Vorsprung von fast 50 Punkten auf. Im Duell um den Festsieg gab ein leichter Einbruch der Schlagleistung nach der Mittagspause den Ausschlag zu unseren Ungunsten. Trotzdem konnte dank ausgezeichneter Riesarbeit der zweite Schlussrang und damit ein verdientes Horn gefeiert werden. Bravo Giele!

Download
B_MWHF_Belp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.2 KB

Kleinanlässe

03. August 2019

Gwatthornussen (6. Rang/2/713)

Die Ausgangslage gestaltete sich wegen einigen Ausfällen nicht ganz einfach. Damit darf trotz der beiden Nummero von einer durchaus guten Leistung unserer ergänzten B-Mannschaft gesprochen werden. Auch die Punkteausbeute lag in etwa auf dem Niveau der Meisterschaft. Schliesslich rechte es zu Rang 6 und damit einem Platz im Mittelfeld.

Download
B_Gwatthornussen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.1 KB

04. August 2019

100 Jahre HG Arch (6. Rang/1/902)

Auch den zweiten Tag der Kleinanlass-Doppelrunde beendete unsere B-Mannschaft auf dem 6. Schlussrang und damit wieder im Mittelfeld. Das Teilnehmerfeld war heute jedoch deutlich stärker aufgestellt als noch am gestrigen Tag. Mit den Verstärkungen konnte die Schlagleistung deutlich gesteigert werden. Das Ries konnte jedoch abermals nicht ganz sauber gehalten werden. Schlussendlich wäre auch ohne Nummero nur eine Verbesserung um einen Platz möglich gewesen.

Download
B_100_Jahre_HG_Arch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.2 KB

29. September 2019

Haselberg-Match (4. Rang/2/645)

Im Vereinsderby gegen die C-Mannschaft konnten leider nicht ganz alle Hornusse im Ries gestoppt werden. Dank einer beherzten Schlagleistung konnte aber ein Platz in der ersten Ranglistenhälfte sichergestellt werden.

Download
B_Haselberg_Match.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.1 KB